Blog
-
Weiterlesen: Brand Story von KOLO Berlin
Brand Story von KOLO Berlin
von Lejla Usabaev
KOLO Berlin ist seit 2017 ein festes Mitglied der Markenlandschaft Berlins. Unsere Kunden? Unsere Kunden wählen bewusst die nachhaltige Alternative und profitieren von den nachhaltigen Aspekten der Brand, von ihrem eigenen Entscheidungsmut und natürlich vom urbanen Style von KOLO Berlin.
Weiterlesen -
Weiterlesen: Slow Fashion
Slow Fashion
von Lejla Usabaev
Slow Fashion gehört schon lange in die Regale nachhaltiger Modemacher, doch seit wann und warum nehmen Kunden die Abfahrt Richtung Nachhaltigkeit ganz bewusst?
Nachhaltigen Modelabeln zeigt sich oft, dass die Nuancen der Unterscheidung dieser Begriffe verfließen und allein nicht mehr funktionieren. Das liegt an den gestiegenen Anforderungen an unsere Klamotten und auch an der gestiegenen Verantwortung gegenüber unserem grünen Planeten.
Weiterlesen -
Weiterlesen: Der Kult um die Nachhaltigkeit der Mode
Der Kult um die Nachhaltigkeit der Mode
von Lejla Usabaev
Warum mögen wir es, wenn sich etwas neuartig und emanzipiert durch die
Modelandschaft bewegt?
Es ist klar, dass avantgardistische Bewegungen per se einen Hauch vom Neuen mitbringen, denn so sind sie definiert. Aber viel wichtiger ist die Frage, was hinter einer Bewegung steckt, welche sie in den Medien zum Kultstatus avancieren lässt.
Weiterlesen -
Weiterlesen: Die Gründe für nachhaltig produzierte Kleidung
Die Gründe für nachhaltig produzierte Kleidung
von Lejla Usabaev
Kurz:
Eine Gegenüberstellung verschiedener Fertigungswege in der Modeindustrie, die brandaktuell und kontrovers ist.
Bei KOLO Berlin geht es viel um die Philosophie hinter der Brand und auch um moralische Missstände, die in der Textilindustrie existieren. Trotzdem wollen wir dabei sein und am Wissensstamm über die Style-Bewegungen teilhaben. Immerhin gibt es das Studio KOLO schon seit 2017.
Also soll es in diesem Beitrag um die Gründe für nachhaltige Kleidung gehen. Es ist eine dünn besiedelte Landschaft in der Modewelt der nachhaltigen Marken. Oft lesen wir, dass es schon Verbesserungen gibt, aber der Anteil der nachhaltigen Modemacher:innen, die lokal, fair und transparent sind, hat noch viel Potenzial nach oben.
Weiterlesen